Samstag, 20. April 2024

Blinde Fußgängerin verletzt sich an nicht gesichertem Baucontainer

22. November 2013 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: lichtkunst.73 / pixelio.de

Neustadt – Am Nachmittag des 20. November stieß eine blinde Fußgängerin, die mit Hilfe ihres Blindenstockes in der Fußgängerzone unterwegs war, gegen einen Baucontainer, der in der Friedrichstraße abgestellt war.

Der Container hatte schräge Seitenwände und wurde nach oben hin breiter, weshalb sie ihn mit dem Blindenstock nicht ertasten konnte und mit dem Kopf dagegen stieß. Dabei verletzte sich die Frau. Ein namentlich bekannter Passant half der Verletzten und begleitete sie zur Notfallzentrale. Am Abend meldete er den Vorfall bei der Polizei Neustadt, die nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Der Container wurde mittlerweile umgesetzt und gesichert. Die Personalien der blinden Fußgängerin sind nicht bekannt. Sie wird gebeten, sich mit der Polizei Neustadt unter Tel. 06321-8540 oder per E-Mail an pdneustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.(pd-rlp)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen