Dienstag, 14. Juli 2020

Blaulicht: Verkehrsunfall mit Lkw auf der Bundesstraße 10

18. Oktober 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Blaulicht: Die Polizei Landau meldet einen Verkehrsunfall mit Lkw.
Foto: Wolfgang-Dirscherl/pixelio.de

Landau. Am 17.10.2013, gegen 16:30 Uhr, ereignete sich auf der B10, in Fahrtrichtung Pirmasens, Höhe Landau-Godramstein ein Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhren ein 23-jähriger BMW-Fahrer und ein 38-jähriger Lkw-Fahrer von Landau in Fahrtrichtung Pirmasens. Hier wurde der Lkw-Fahrer durch einen 60-jährigen VW-Fahrer, unter Nutzung der Sperrfläche, überholt. Als der VW-Fahrer wieder nach rechts einscherte, konnte der Lkw-Fahrer nicht mehr rechtzeitig abbremsen und rammte diesen.

Durch den Zusammenstoß wurde der VW Golf auf den vorausfahrenden BMW geschleudert. Der 23-jährige BMW Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von ca. 30.000,- €. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese entsprechend geborgen und abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Bergung musste die B10 in beiden Fahrrichtungen gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben (Telefon: 06323/955-0) zu melden. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin