Samstag, 15. Juni 2024

Blaulicht SÜW: Verkehrsunfälle und ein Leichtverletzter durch Sturm Xaver

6. Dezember 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

 

Foto. dts Nachrichtenagentur

Billigheim: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am gestrigen Donnerstag gg. 09.15 Uhr, kam es auf der B 38 zwischen Ingenheim und Impflingen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 59 jährige PKW-Fahrerin die B 38 von Impflingen in Richtung Ingenheim wobei ihr in einer Kurve ein 78 jähriger PKW Fahrer auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam.

Bei der folgenden Kollision wurden bei Fahrzeuge in die Böschung geschleudert. Der 78 jährige Fahrer erlitt hierbei Schnittverletzungen im Gesicht, ebenso wurde seine Beifahrerin leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird mit ca. 35.000 Euro beziffert.

Klingenmünster: Unfallflucht

Auf der L 493 kam es gestern gg. 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 29 jähriger PKW-Fahrer, welcher von Klingenmünster in Richtung Heuchelheim unterwegs war, in einer Linkskurve von einem auf seiner Fahrspur entgegenkommenden PKW-Fahrer gefährdet wurde. Beim anschließenden Ausweichmanöver geriet der junge Mann von der Fahrbahn ab, blieb aber glücklicherweise unverletzt. An seinem PKW entstand Sachschaden von ca. 4. 000 Euro.

Das entgegenkommende Fahrzeug ist flüchtig. Nach dem Verkehrsunfall soll eine Zeugin, die in einem roten PKW unterwegs gewesen sein soll, kurz angehalten und sich mit einer weiteren Zeugin unterhalten haben. Die Zeugen werden dringend gebeten sich mit der Polizei Landau unter 06341-2870 oder per Email pilandau@polizei.de in Verbindung zu setzen.

Birkweiler: Fußgänger durch herabfallende Dachziegel verletzt

Ein 69 jähriger Fußgänger, der am Donnerstagabend mit seinem Hund in der Kirchstraße unterwegs war, wurde durch einen herabfallenden Dachziegel leicht verletzt.

Die Dachziegel hatte sich durch eine Sturmböe vom Dach eines leerstehenden Fachwerkhauses gelöst und den Mann am Rücken getroffen. (pi-ld)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen