Dienstag, 15. Oktober 2019

Medizinisches Problem verursacht Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

10. September 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Die Landauer Polizei meldet einen Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.
Foto: Wolfgang-Dirscherl/pixelio.de

Landau. Am Nachmittag des 10. September, um 17.20 Uhr, ereignete sich auf der Umgehung von Landau-Queichheim in Höhe der Anschlussstelle Landau Mitte ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.

Ein 55-jähriger PKW Fahrer aus Neustadt befuhr mit seinem Citroen die Abfahrt der A65 aus Richtung Neustadt kommend. An der ampelgeregelten Kreuzung mit der L509 (Queichheimer Umgehung) beachtete er vermutlich aufgrund eines medizinischen Problems das Rotlicht der Lichtzeichenanlage nicht und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit weiteren vier Fahrzeugen aus den Zulassungsbereichen Landau, Südliche Weinstraße und Karlsruhe. Neben dem Unfallverursacher wurden in einem Opel aus dem Landkreis SÜW drei der vier Insassen im Alter zwischen 52 und 22 Jahren leicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde durch das DRK, das mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug vor Ort war, zur weiteren Versorgung in ein Landauer Krankenhaus eingeliefert.

Zwei der fünf beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 25.000 € belaufen. Im Bereich der Unfallstelle kam es für ca. 1 Stunde zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin