Sonntag, 20. September 2020

Blaulicht Germersheim: Ebay-Erpresser, Streit um Frau und Wahlpalakte entwendet

27. April 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto. dts Nachrichtenagentur

Sachbeschädigung und Diebstahl von Wahlplakat

Am frühen Morgen des 26. April entwendeten bislang unbekannte Täter die Schrauben und Bolzen des großen Wahlplakates der AFD in der Josef-Probst-Straße in Germersheim, so dass dieses nicht mehr standfest war und nach vorne in Richtung Straße kippte. Das Wahlplakat wurde hierbei beschädigt.

Weiterhin wurden im Laufe des Vormittags sechs Wahlplakate der AFD im Stadtgebiet von Germersheim entwendet.

Die Polizei Germersheim bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274/958-0.

Körperliche Auseinandersetzung auf UNI-Party

Auf der Uni-Party in Germersheim gerieten am frühen Samstagmorgen drei junge Männer in Streit, weil einer von ihnen die Freundin des Anderen wohl „schief angeschaut“ hätte. Bei der Auseinandersetzung wurde dem vermeintlichen Flirter zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Der Täter flüchtete anschließend vom Tatort, konnte wenig später jedoch aufgrund Personenbeschreibung von der Polizei gestellt werden.

Erpressung nach Ebay-Verkauf

Ein Mann aus dem Kreis Germersheim verkaufte sein Motorrad über Ebay und erhielt wenige Tage später plötzlich zwei Anrufe aus dem Ausland vom angeblichen Käufer des Fahrzeugs. Dieser warf dem Verkäufer vor, dass das Motorrad „Schrott“ sei und forderte die Erstattung des gezahlten Kaufpreises; andernfalls würde er umgebracht werden.

Ein nachträglicher Anruf des Verkäufers bei dem ihm bekannten „richtigen“ Käufer ergab, dass das Motorrad in einwandfreiem Zustand ist.

Bei dem Drohanruf handelte es um einen Versuch der Gelderpressung durch bislang unbekannte Täter. Die Ermittlungen dauern an.  (PI GER)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin