Freitag, 19. April 2024

Blaulicht SÜW: Prügelnder Ladendieb, Junge angefahren, 84-Jähriger prallt gegen Mauer

4. Februar 2014 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

Foto. dts Nachrichtenagentur

84-jähriger Fahrzeugführer nach Unfall schwer verletzt

Gleiszellen-Gleishorbach – Aus unbekannter Ursache fuhr am Montagnachmittag ein 84-jähriger BMW – Fahrer in einer Linkskurve in der leicht abschüssigen Höhenstraße ungebremst gegen einen geparkten Skoda und anschließend mit voller Wucht gegen eine Mauer.

Der BMW Fahrer zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und wurde in ein Landauer Krankenhaus verbracht. Durch den Unfall entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro.

Junge angefahren

Bad Bergzabern  – Leichte Fußverletzungen erlitt bei einem Unfall am Montagmittag ein siebenjähriger Junge. Er überquerte die Edith-Stein-Straße an der Einmündung Weinstraße und übersah dabei einen einbiegenden BMW. Der 42-jährige BMW Fahrer bremste sofort voll ab, konnte aber nicht mehr verhindern, dass er das Kind mit seiner linken Fahrzeugseite seitlich erfasste.

Bei Diebstahl erwischt

Bad Bergzabern – Ohne zu bezahlen ging am Montagabend ein 35 jähriger Mann mit einem Viererpack Red Bull durch den Kassenbereich eines Einkaufmarktes im Klingweg. Als eine Verkäuferin ihn darauf ansprach, bedrohte er sie massiv verbal ebenso wie einen hinzugerufenen Angestellten. Die verständigten Polizeibeamten konnten den Dieb im Nahbereich mit den Getränken antreffen und festnehmen. Dabei ging er direkt auf die Beamten los und schlug und trat nach ihnen.

Da er weiterhin herumtobte, wurde er gefesselt und direkt ins Pfalzklinikum verbracht. Bei seiner Festnahme trug er eine Lederjacke mit Preisschild. Offensichtlich hatte er diese in einem Geschäft in der Innenstadt entwendet. Die Ermittlungen dauern an.

Diebstahl von Feigenbäumen

Klingenmünster – Unbekannte entwendeten im Januar zwei Feigenbäume, die im Garten hinter dem Schützenhaus eingepflanzt waren. Es entstand ein Schaden von ca. 70 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bergzabern, Telefon (06343) 93340, entgegen.

Aufgefahren

Gossersweiler-Stein – Vermutlich wegen zu geringem Sicherheitsabstandes fuhr am Montagnachmittag eine 19 jährige Fiesta Fahrerin auf der L 494 auf einen vorausfahrende Opel auf, dessen 43 – jähriger Fahrer nach rechts in die Tankstelle einfahren wollte und deshalb abbremsen musste. Bei dem Aufprall zog er sich leichte Verletzungen zu.   (PI Bad Bergzabern)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen