Sonntag, 28. April 2024

Benefizveranstaltung für Erdbebenopfer am 5. März in Wörth – Flohmarkt, Folklore und Spezialitäten

4. März 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Veranstaltungen

Erdbeben in der Türkei am 6. Februar 2023.
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Wörth – „Hand in Hand“ heiß eine Benefizveranstaltung für Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien, die am 5. März in der Festhalle Wörth stattfindet.

Mit einem Flohmarkt, Bühnenprogramm mit Folkloretänzen, Kinderunterhaltung und Speisenangeboten will man Geld und Sachspenden generieren, das in den Erdbebengebieten akut gebraucht wird.

Termin: Sonntag, 5. März 2023, 13 bis 18 Uhr in der Festhalle Wörth.

Es gibt jede Menge Spezialitäten – Teigwaren, Döner oder türkischen Grillkebab, aber auch die Kamerunische Gemeinde unterstützt mit Essen. Den Süßhunger kann man mit Kuchen und Backwaren stillen.

Nebihe Tacioglu-Allert, die Vorsitzende des Beirats für Migration und Integration (BMI) Wörth, organisiert die Veranstaltung. Spenden für den Flohmarkt konnten in den Tagen zuvor in der Halle abgegeben werden. Ausgenommen sind Elektrogeräte. Wichtig sei aber in der Hauptsache, dass genügend Geld zusammenkomme, so Tacioglu-Allert zum Pfalz-Express, denn die Menschen müssten ihre Häuser wieder aufbauen und sich dringend benötigte Sachen kaufen können.

Der Erlös wird dann dem Mannheimer Kulturverein Defne übergeben, der Hilfen in die Erdbebenregion organisiert. Der Verein und Tacioglu-Allert entscheiden dann zusammen, in welchen Fällen die Hilfen am nötigsten gebraucht wird. Die Vorsitzende und der BMI hoffen nun auf viele Besucher.

Kontakt: E-Mail: bmi@woerth.de, Telefon 0176 82059706.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen