Samstag, 21. September 2019

Bellheim: Katholiken feiern Kommunionjubiläum

20. Mai 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotos: v. privat

Bellheim –  Eine Vielzahl von Gläubigen der Pfarrgemeinde St. Nikolaus feierte am Sonntag im Gedenken an ihre 1. Hl. Kommunion am  „Weißen Sonntag“ ihr Kommunionjubiläum. Die Palette der Jubilare reichte dabei von 25 Jahren bis hin zu 75 Jahren.   

Unter den Klängen der Musikkapelle Bellheim mit ihrem Dirigenten Andreas Hoffmann, geleitete Kaplan Nils Schubert zusammen den Ministranten, zogen die Jubilare vom Pfarr- und Jugendheim St. Michael aus in die Pfarrkirche St. Nikolaus. Der Festgottesdienst, den ebenfalls Kaplan Schubert leitete, wurde erstmals von der Musikkapelle musikalisch  mitgestaltet.

Am Nachmittag hatte der Gemeindeausschuss die Jubilare zu Kaffee und Kuchen eingeladen, was gerne angenommen wurde. (mg)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin