Donnerstag, 18. Juli 2019

Bei Lustadt: Schwerer Unfall auf der B272 – Ehepaar hatte Glück im Unglück – Zeugen gesucht

16. Juni 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Das Ehepaar aus Offenbach hatte Glück im Unglück: Das Auto kam am Baum zu stehen.
Foto: privat

Lustadt. Am Freitag (14. Juni) gegen 22.45 Uhr verursachte ein Unbekannter einen schweren Unfall auf der B272. Der Verursacher fuhr auf der Bundesstraße in Höhe von Luststadt –  ohne die Vorfahrtsreglung zu beachten –  von der „Einfädelspur“ (Einfahrt Freimersheim / Neustadt) in den fließenden Verkehr ein.

Dabei rammte er einen fahrenden Mercedes (B Klasse) an der Hinterachse. Der Mercedes geriet ins Schleudern und kam erst an einem Baum zum Stehen. Die beiden Insassen, ein Ehepaar aus Offenbach, 66 und 67 Jahre alt, wurden ins Krankenhaus nach Landau gebracht.

Ohne sich um die Verletzten und den verursachten Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher laut Polizei „skrupellos“ weiter. Das dunkle Fahrzeug des Unfallverursachers muss (durch das Streifen der Leitplanke und den Aufprall mit dem Mercedes) auf beiden Seiten Unfallspuren aufweisen. Der Sachschaden beträgt zirka 15.000 Euro.

Die Polizei fragt: Wer kann zum Unfall und zu den Unfallschäden am Fahrzeug Angaben machen? Zuständig ist die Dienststelle der Polizei in Germersheim (07274-958-0). (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin