B272 bei Dammheim – Noch keine zwei Stunden nach Eröffnung Unfall bei der Hornbachspange

25. September 2019 | Kategorie: Landau

Noch keine zwei Stunden nach Eröffnung durch Minister Volker Wissing kam es zu einem Unfall bei der Hornbachspange.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

B272 bei Dammheim – Die Edenkobener Polizei musste schon zwei Stunden nach der offiziellen Eröffnung am Dienstag, 24. September, gegen 10:45 Uhr den ersten Unfall an der neuen „Hornbach“-Spange aufnehmen.

Die Eröffnungsfeier war noch in vollem Gange als ein 72-jähriger Mann aus dem Raum Speyer die neue Abfahrt von der A65 kommend auf die B272 in Richtung Offenbach nahm und wider allen Verkehrsvorschriften plötzlich kurz nach der Spange auf der Fahrbahn wendete.

Zwei dahinterfahrende Wohnmobile konnten noch eine Vollbremsung einleiten, ein LKW-Fahrer schaffte dies nicht mehr rechtzeitig und fuhr einem Wohnmobil in das Heck auf. Die beiden Insassen im Wohnmobil wurden zum Glück nur leicht verletzt, der Totalschaden an ihrem Fahrzeug beläuft sich aber auf 20.000 Euro, der Schaden beim LKW beträgt nochmal 10.000 Euro.

Der wendende Verursacher des Unfalls stieg noch an der Unfallstelle aus, begutachtete alles und fuhr dann einfach wieder davon. Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsunfallflucht und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt – die Daten des Fahrers sind der Polizei bekannt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen