Dienstag, 04. August 2020

BBS SÜW: Politisches Gespräch mit MdL Alexander Schweitzer

11. November 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
MdL Alexander Schweitzer im Filmsaal der BBS Südliche Weinstraße, wo er knapp 100 Schülern Rede und Antwort stand. Foto: bbs-süw

MdL Alexander Schweitzer im Filmsaal der BBS Südliche Weinstraße, wo er knapp 100 Schülern Rede und Antwort stand.
Foto: bbs-süw

Bad Bergzabern. Alexander Schweitzer, seines Zeichens Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der SPD-Fraktion im Mainzer Landtag, besuchte die Berufsbildende Schule Südliche Weinstraße in Bad Bergzabern, um mit knapp 100 Schülern, überwiegend aus den Klassen der Höheren Berufsfachschule, ins Gepräch zu kommen.
Anlass war das Umfeld um das historische Datum 9. November, wo die Abgeordneten des Landtags von Rheinland-Pfalz das Gespräch mit jungen Leuten in Schulen und Institutionen suchen.

So ging Schweitzer in seinem Eingangsstatement besonders auf die Situation der Reichpogromnacht 1938 ein und stellte eine Verbindung zur heutigen Flüchtlingsproblematik her. In der anschließenden Diskussion war dann auch die derzeitige Situation in der Flüchtlingsfrage das Hauptthema, wobei Schweitzer die geringe Anzahl der Beamten, die die Anträge der Flüchtlinge zeitnah bearbeiten sollte, bemängelte.

Auch die fehlende Solidarität der anderen EU-Staaten wurde angesprochen.
Im weiteren Verlauf waren Themen, wie Lernmittelfreiheit und Ausbau der B 10 Gegenstand der politischen Unterhaltung. (lpa)

Der neue Schulleiter, Wolfgang Peters,(rechts) bedankt sich für die Diskussionsrunde im Namen der Schulgemeinschaft der BBS SÜW. Foto: bbs süw

Der neue Schulleiter, Wolfgang Peters,(rechts) bedankt sich für die Diskussionsrunde im Namen der Schulgemeinschaft der BBS SÜW.
Foto: bbs süw

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin