Donnerstag, 12. Dezember 2019

Schweitzer als Fraktionsvorsitzender bestätigt – Hitschler: „Südpfälzische SPD stolz auf Alexander“

4. Mai 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional, Politik Rheinland-Pfalz
Thomas Hitschler und Alexander Schweitzer: Quelle: Pfalz-Express

Thomas Hitschler und Alexander Schweitzer.
Quelle: Pfalz-Express

Mainz. Mit 38 von 39 Ja-Stimmen wurde der südpfälzische Landtagsabgeordnete Alexander Schweitzer als Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion wiedergewählt.

„Alexander Schweitzer konnte die Zustimmung in der Fraktion im Vergleich zu seiner ersten Wahl sogar noch einmal steigern“, freut sich der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der südpfälzischen SPD Thomas Hitschler.

Das sei der Lohn für seine „außerordentlich gute Arbeit und seinen unermüdlichen Fleiß“. Am erneuten Wahlsieg der SPD in Rheinland-Pfalz habe er einen großen Anteil gehabt, so Hitschler. Das wüssten die  Genossen in der Fraktion und im Landesverband.

„Für die gesamte Südpfalz ist es ein Segen, weiterhin mit einer starken Persönlichkeit in einer solch herausgehobenen Position im Land vertreten zu sein“, meint Hitschler.

Der in Bad Bergzabern wohnhafte Schweitzer wurde im November 2014 erstmals zum Fraktionsvorsitzenden der SPD im Landtag gewählt. Damals bekam er 37 von 41 Stimmen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin