Montag, 19. Oktober 2020

Bande „besucht“ Baustellen im Kreis Bad Dürkheim

24. November 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Aus einem LkW wurden mehrere Schutzanzüge entwendet.
Foto: pi-düw

Bad Dürkheim. Im Landkreis Bad Dürkheim ist offensichtlich eine Bande unterwegs, die es auf Baumaschinen und Baumaterialien abgesehen hat. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Zeugenhinweise.

Kraftstoff gestohlen

Weisenheim am Sand. Bisher Unbekannte brachen über das Wochenende an drei in der Bahnhofstraße abgestellten Baumaschinen die Tankdeckel auf und entwendeten ca. 400 Liter Dieselkraftstoff. Weiterhin brachen sei ein Firmenfahrzeug auf und entwendeten aus diesem ein Funkgerät sowie diverse Kleinwerkzeuge.
Der entstandene Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt..

Baufahrzeug aufgebrochen

Ellerstadt. An einem an der A 650, in Höhe der Anschlussstelle Friedelsheim in Richtung Ludwigshafen abgestellten LKW (siehe Bild) brachen bisher Unbekannte in Zeitraum vom 21. – 24.11.14, die Fahrertür auf und entwendeten aus dem Führerhaus mehrere Schutzanzüge.

Des Weiteren brachen sie einen an der Seite des LKW angebrachten Werkzeugkasten auf und entwendeten aus diesem einen Rätschenkasten, ein Schraubendreher-Set sowie diverse Einweganzüge. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

 
Baucontainer aufgebrochen

Kallstadt. Unbekannte Täter hebelten über das Wochenende an einem im Bereich der Baustelle der B 271 abgestellten Baucontainer die Tür auf, stellten dann aber fest, dass der Container leer war und verließen die Baustelle daher ohne Beute.
Der durch den Aufbruch entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden.

Hinweise zu allen Einbrüchen bei den Baustellen an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin