Auch in Landau Christbäume entwendet: Bande unterwegs?

19. Dezember 2013 | Kategorie: Landau

Im Christbaummarkt in der Landauer Langstraße wurden etliche Tannen entwendet wie zuvor schon in Germersheim. Waren es die gleichen Täter?
Archivfoto: Ahme

Landau/Germersheim – Im Zeitraum vom 14. bis 16. Dezember entwendeten Unbekannte 48 Weihnachtsbäume aus einem umzäunten Gelände eines Einkaufsmarktes in Germersheim (der Pfalz-Express berichtete). Der Schaden belief sich auf nahezu 1000 Euro.

Aktuell wurde nun in Landau in der Nacht vom 17.-18.12.  in der Langstraße an zwei Verkaufsständen für Christbäume mehrere Tannen entwendet.

Im ersten Fall brachen der oder die unbekannten Täter einen Bauzaun auf und entwendeten ca. 10 größere Nordmanntannen und die an den Bäumen befindlichen Ständer. Gesamtschaden wird mit ca. 850 € beziffert.

Am zweiten Verkaufsstand gingen die Täter in gleicher Weise vor und entwendeten mehrere Christbäume mit Ständer.  Die Anzahl und der entstandene Schaden stehen noch nicht fest. Auf Grund der Gesamtmenge wird davon ausgegangen, dass die Bäume mit einem LKW oder geschlossenen Kastenwagen abtransportiert wurden.

Es stellt sich die Frage, ob hier vielleicht eine Bande am Wirken war, die professionell zum Christbaumklauen unterwegs ist.

Hinweise nimmt die Polizei Landau unter pilandau@polizei.rlp.de oder unter 06341-2870 entgegen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen