Donnerstag, 20. Juni 2024

Bad Dürkheim: Polizei rettet drei Entenküken aus Gully

20. Mai 2024 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Foto: Polizei

Bad Dürkheim – In einer herzerwärmenden Rettungsaktion am Pfingstmontag in Bad Dürkheim bewiesen Polizeibeamte ihre Tierliebe, als sie eine Entenmutter und ihre Küken aus einer misslichen Lage befreiten.

Gegen 10:30 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf aus dem Finkenpfad: Drei Entenküken waren in einen Gully gestürzt. Die Beamten handelten schnell und retteten die Küken unversehrt. Anschließend geleiteten sie die ganze Familie sicher zurück an die Isenach, wo die Enten wieder in die Freiheit entlassen wurden.

Die Polizei dankte den Bürgern für ihre Mithilfe und erinnerte daran, dass auch Wildtiere gelegentlich Unterstützung benötigen können. In solchen Fällen sei es ratsam, die zuständigen Behörden zu informieren, um eine fachgerechte Hilfeleistung zu gewährleisten, so die Ordnungshüter.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen