Trickbetrüger bestiehlt Senior in Bad Dürkheim: Polizei sucht Zeugen

1. Dezember 2023 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Bad Dürkheim – Ein 71-jähriger Mann ist am Mittwochmorgen in der Wasserhohl in Bad Dürkheim von einem Trickbetrüger um seine EC-Karte gebracht worden.

Der Unbekannte sprach den Senior an und behauptete, er habe kein Kleingeld für einen Parkautomaten. Er bat den Mann, ihm den Betrag mit seiner EC-Karte zu bezahlen. Der Senior gab seine PIN ein, wurde aber dann vom Täter abgelenkt, der ihm heimlich die Karte aus dem Gerät nahm. Der Täter konnte vermutlich die PIN ausspähen.

Der Senior bemerkte den Diebstahl erst, als der Täter schon weg war. Er ging sofort zu seiner Bank und ließ die Karte sperren. Ob der Täter die Karte in der Zwischenzeit missbraucht hat, ist noch unklar.

Die Kriminalpolizei in Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen oder weiteren Opfern. Sie können sich unter der Telefonnummer 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de melden.

Die Polizei warnt vor solchen Trickbetrügern und gibt Tipps, wie man sich davor schützen kann – zum Beispiel auf der Webseite www.polizei-beratung.de oder bei Ihrer nächsten Polizeidienststelle.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen