Freitag, 26. April 2024

Bad Dürkheim: Polizei sprengt verdächtige Gegenstände im Wald

5. März 2023 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Foto: Pfalz-Express

Bad Dürkheim – Am Samstagnachmittag (4.3.2023) fanden Spaziergänger zwei verdächtige Gegenstände in einem Waldstück (Am Schlamberg) in der Gemarkung Bad Dürkheim.

Der Fundort wurde von der Polizei abgesperrt und die Gegenstände kontrolliert gesprengt. Es kam zu keinen Personen- oder Sachschäden. Zuvor hatte ein Hubschrauber das Gebiet mit einer Wärmebildkamera abgesucht, um sicherzustellen, dass sich keine Personen in der Nähe befinden.

Was letztendlich in den verdächtigen Gegenständen verborgen war, teilte die Polizei auf Nachfrage des Pfalz-Express aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mit. 

Im Absperrradius befindet sich keine Bebauung. Die Sprengung dürfte aber akustisch für die umliegenden Bewohner und die Besucher der „Weinbergnacht“ wahrnehmbar gewesen sein, so die Polizei. Eine Gefahr für die Besucher der Veranstaltung habe nicht bestanden. Durch die Absperrmaßnahmen kam es zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen. 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen