Freitag, 05. Juni 2020

Stand 6. April: Verbreitung Coronavirus im Landkreis Bad Dürkheim

Azurit-Seniorenzentrum Grünstadt beklagt weiteren Toten

6. April 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Coronavirus
Foto: dts Nachrichtenagentur

Bad Dürkheim. Seit Ausbruch des Coronavirus sind nach aktuellem Stand (06. April 2020, 10.30 Uhr) im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Bad Dürkheim 297 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden; 222 im Landkreis Bad Dürkheim und 75 in der Stadt Neustadt.

Davon sind im Gebiet des Landkreises Bad Dürkheim 94 Personen bereits genesen, in Neustadt 34 Personen. Ein weiterer Bewohner des Azurit-Seniorenzentrums Grünstadt ist am Sonntag im Kreiskrankenhaus Grünstadt verstorben.

Drei Personen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, waren bereits in den vergangenen zwei Wochen im Seniorenzentrum verstorben. Aktuell sind 12 Bewohner des Seniorenzentrums nachweislich mit Covid-19 infiziert.

Bislang sind im Kreisgebiet vier Personen mit Corona-Infektion verstorben, in Neustadt eine Person.

Informationen zum Thema Coronavirus auf der Homepage des Landkreises: www.kreis-bad-duerkheim.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin