Freitag, 26. April 2024

Bad Dürkheim: Aggressive Person greift am Bahnhof Polizisten an

18. Mai 2022 | Kategorie: Allgemein, Kreis Bad Dürkheim

Bad Dürkheimer Bahnhof
Foto: Pfalz-Express

Bad Dürkheim. Am 17. Mai 2022 gegen 15 Uhr wurde der Polizei durch Zeugen mitgeteilt, dass ein Mann mit einer Stange in der Hand, am Bahnhof in Bad Dürkheim, Kinder und Passanten aggressiv anschreien würde.

Das Gelände des dortigen Kiosks würde er trotz Aufforderung der Verantwortlichen nicht verlassen, obwohl er dort bereits in der Vergangenheit ein Hausverbot erteilt bekommen hatte. Vor Ort wollten die Polizeibeamten die Person einer Personenkontrolle unterziehen. Unvermittelt griff er nach dem Hals eines Polizeibeamten. Er verhielt sich hochaggressiv und fing an, unkontrolliert um sich zu schlagen und zu treten.

Dabei beleidigte er die Polizisten fortlaufend und lautstark mit übelsten Schimpfworten. Und bedrohte auch noch sie und deren Familien. Man zwang ihn zu Boden und legte ihm Handschellen an. Da er weiterhin massive Gegenwehr leistete, mussten ihm Fußfesseln angelegt werden.

Er wurde danach in eine Psychiatrische Fachklinik eingeliefert. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Die Situation wurde durch eine Vielzahl von Passanten beobachtet. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Gegen den 38-Jährigen wird nun wegen Bedrohung, Beleidigung, Hausfriedensbruch, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen