Freitag, 26. April 2024

Herxheim: Betrunken gefahren und Polizisten wüst beschimpft

26. Juli 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Atemalkoholtest.
Symbilbild: miguelrd68/Pixabay

Herxheim – Ein 56-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Herxheim wurde am Samstagnachmittag in Herxheim in der St. Christophorus-Straße vorläufig festgenommen, nachdem er betrunken Auto gefahren war.

Der Fahrer roch stark nach Alkohol, verweigerte aber einen Atemalkoholtest. Bei der Blutentnahme auf der Polizeidienststelle in Landau leistete er Widerstand und beleidigte dabei mehrfach die Polizeibeamten mit den „übelsten Schimpfwörtern“, wie die Polizei mitteilte.

Gegen den renitenten Fahrzeugführer werden nun mehrere Strafverfahren bei der Staatsanwaltschaft Landau vorgelegt, der Führerschein wurde sichergestellt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen