Donnerstag, 18. April 2024

A65 bei Haßloch: Lkw-Fahrer so betrunken, dass er nicht allein aussteigen kann

12. Juli 2019 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

A65 bei Haßloch: Nicht schlecht staunten am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr vorbeifahrende Autofahrer auf der A65 in Höhe der Anschlussstelle Haßloch.

Der Grund: Eine Polizeistreife hatte einen „auffällig fahrenden LKW-Fahrer“ bemerkt. Der sollte an der Rastanlage Haßloch einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer deutete jedoch die Anhaltezeichen falsch und hielt auf dem Standstreifen an.

Was dann kam, erstaunte selbst die Polizisten, die an sich so einiges gewohnt sind: Der 39 Jahre alte Ukrainer war dermaßen betrunken, dass er nur mit Hilfe der Polizeibeamten aus der Fahrerkabine gelangen konnte. Auch konnte wegen Koordinationsproblemen des Mannes kein Atemalkoholtest durchgeführt werden.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen und der Führerschein sichergestellt. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe erhoben. Der LKW musste umgesetzt werden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen