Donnerstag, 18. April 2024

Hördt: Betrunken mit drei Reifen unterwegs- soweit die Felge trug

27. August 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Polizei

Hördt – Am Mittwochvormittag wurde der Polizei Germersheim ein auffällig fahrender PKW zwischen Bellheim und Westheim gemeldet.

Kurz darauf meldeten weitere Zeugen, dass das Fahrzeug offenbar aufgrund einer Kollision mit der Leitplanke sogar ein komplettes Rad verloren habe und dennoch weiterfahren würde. Letztlich wurde das massiv beschädigte Fahrzeug in einem Waldweg bei Hördt von Polizeibeamten gefunden. Tatsächlich fehlte das komplette rechte Vorderrad. Auch die 30-Jährige Fahrerin war noch vor Ort, versuchte jedoch beim Eintreffen der Polizei zu flüchten.

Schnell wurde der Grund für ihr Fluchtversuch und die Schäden am Fahrzeug bekannt. Ein Atemalkoholtest ergab nämlich einen Wert von über 2 Promille. Damit nicht genug, auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte sie die Beamten und leistete Widerstand.

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen die Frau eingeleitet. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen