Freitag, 19. April 2024

B 39: Schwerer Unfall mit mehrerern Verletzten zwischen Neustadt und Lambrecht – Pkw in Flammen

23. Dezember 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Notarztwagen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Neustadt/Lambrecht- Am Sonntagmittag hat es auf der Bundesstraße 39 von Neustadt in Richtung Lambrecht einen schweren Unfall gegeben.

In einer leichten Linkskurve kam der BMW eines 59-jährigen Neustadters aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Ford S-Max.

Der BMW geriet in Brand – zum Glück war zu diesem Zeitpunkt kein Insasse mehr im Auto. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

In dem Ford befand sich eine Familie mit drei Kindern. Alle wurden ebenfalls zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zumindest zwei der Insassen sind nach Polizeiangaben schwer verletzt. Wegen der Unfallaufnahme und der erforderlichen Fahrbahnreinigung wegen auslaufender Betriebsstoffe war die Straße bis 16.45 Uhr voll gesperrt.

Neben mehreren Funkstreifen waren die Feuerwehren Lambrecht und Neustadt mit fünf Fahrzeugen im Einsatz, zudem mehrere Notarzt- und Rettungsfahrzeuge und der Rettungshubschrauber. Maßnahmen zur Fahrbahnreinigung und Absicherung einer beschädigten Mauer erledigte die Straßenmeisterei. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen