Sonntag, 13. Juni 2021

Aus dem Nest gefallene Eulenküken wieder vereint

16. Mai 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Jetzt sind die Zwei wieder zusammen.
Quelle: pol pdld

Edenkoben. Am 15. Mai gegen 11.30 Uhr wurde hiesiger Dienststelle ein aus dem Nest gefallenes Eulenküken (Waldohreule) im Bereich der Alla-Hopp-Anlage gemeldet.

Das Küken hatte sich im Bereich des Kinderspielplatzes in einem Busch versteckt und konnte durch die Streife eingefangen werden. Das Jungtier wurde daraufhin durch die Streife in eine nahegelegene Greifvogelauffangstation gebracht.

Nach einer ersten Untersuchung sei das Tier wohlauf und kann sich nun mit seinem Geschwisterchen, welches zwei Tage zuvor durch eine Streife ebenfalls zur Auffangstation gebracht wurde, erholen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin