Samstag, 27. April 2024

Aufgelöster Gewerbeverein „Viehstrich“ spendet Vereinsvermögen an zwei Tafeln

8. März 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße

Foto: v. privat

Wörth / Bad Bergzabern –  In der Coronazeit wurde der  Schaidter Gewerbeverein „Viehstrich“ aufgelöst.

In der Auflösungsversammlung beschlossen die Mitglieder damals, ihr vorhandenes Vereinsvermögen von 9.000 Euro aufzuteilen und an gemeinnützige Einrichtungen zu spenden.

3.000 Euro gingen an die ALS-Stiftung und jeweils 3.000 Euro an die Tafeln in Wörth und Bad Bergzabern. Der ehemalige Vorsitzende Thomas Kirschenmann überbrachte die Schecks an die Vorsitzenden der Tafel Wörth, Uschi Bisanz und der Tafel Bad Bergzabern, Mathilde David.

Die beiden Vorsitzenden waren ordentlich überrascht und freuten sich über die großzügige Spende. Sie bedankten sich beim Spender und gaben Einblicke in die Arbeit der Tafeln.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen