Astronaut Gerst wieder auf der Erde

10. November 2014 | Kategorie: Nachrichten

Diesen Anblick hatte Alexander Gerst mehrere Monate lang genossen.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Astana/Künzelsau  – Der deutsche Astronaut Alexander Gerst ist von der Internationalen Raumstation (ISS) zurückgekehrt und wieder auf der Erde gelandet.

„Vielen Dank euch allen, dass ihr mich in den Weltraum begleitet habt. Es war wunderbar dank all eurer Unterstützung“, schrieb der Raumfahrer auf Twitter.

Gerst, der der elfte Deutsche im All war, hatte 166 Tage im Weltraum verbracht. Nach seiner Landung in Kasachstan wird der 38-Jährige noch am Montagabend in Deutschland erwartet. Im Astronautenzentrum in Köln soll Gerst untersucht werden.

Eine Sojus-Kapsel brachte neben dem deutschen Raumfahrer auch Maxim Surajew aus Russland und Reid Wiseman aus den Vereinigten Staaten wohlbehalten zurück zur Erde. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen