Annweiler: Mordversuch mit Benzin und Feuer

27. September 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

 

Annweiler – Drama in Annweiler: Bei einem Streit zwischen einem 56-jährigen Mann aus dem Landkreis Pirmasens und seiner Ex-Lebensgefährtin, einer 52-jährigen Frau aus Annweiler, eskalierte die Situation.

Als die Frau zusammen mit zwei Bekannten in ihre Wohnung gehen wollte, kam der stark betrunkene Ex-Freund mit einem Benzinkanister aus dem Vorgarten. Er übergoss den Begleiter der Frau mit Benzin und versuchte, diesen anzuzünden.

Der 52-jährigen Frau, ihrem Bekannten und dessen 40-jährigen Freundin gelang die Flucht mit dem Auto, obwohl der 56-Jährige auch das wegfahrende Fahrzeug mit Benzin übergossen und angezündet hatte. Alle drei Insassen konnten jedoch in dem brennenden PKW unverletzt flüchten und die Polizei verständigen, nachdem das Feuer durch den Fahrtwind erloschen war.

Als die Polizei eintraf, hatte der 56-Jährige mittlerweile das Garagentor der Ex-Lebensgefährtin in Brand gesetzt. Durch die Feuerwehr Annweiler konnte das Feuer ohne Gebäudeschaden rechtzeitig gelöscht werden.

Der „Brandstifter“, bei dem ein Atemalkoholgehalt von über 3 Promille festgestellt werden konnte, wurde vor Ort festgenommen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in ärztliche Obhut in eine Fachklinik eingeliefert werden. Das Fachkommissariat der Zentralen Kriminalinspektion übernahm die weiteren Ermittlungen.

Der 56-Jährige ist am 26. September dem Haftrichter des Amtsgerichts Landau vorgeführt worden, der die einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus anordnete.

Bereits gestern Nachmittag war es zwischen beiden Parteien zu Streitigkeiten gekommen, die ein Eingreifen der Polizei erforderlich machten, aber noch geschlichtet werden konnten. (red/PP RLP)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen