Sonntag, 28. April 2024

Am Hauptbahnhof Ludwigshafen: Unbekannter droht mit Gewalt – Sperrung mittlerweile aufgehoben

14. Januar 2024 | Kategorie: Allgemein, Ludwigshafen

Foto: Pfalz-Express

Ludwigshafen-Mitte.  „Wegen einer derzeit noch unkonkreten Bedrohungslage am Hauptbahnhof Ludwigshafen“, so die Polizei, war dieser, sowie der Vorplatz, gestern  (13. Januar) in den Nachmittagsstunden gesperrt. Es kam zu Zug- und auch Busausfällen. Die Polizei sowie weitere Rettungskräfte waren vor Ort.

Die Sperrung des Hauptbahnhofes Ludwigshafen wurde um 18:30 Uhr aufgehoben. Zuvor hatte eine bislang unbekannte männliche Person eine Gewalttat am Hauptbahnhof telefonisch bei der Polizei angekündigt.

Aus diesem Grund mussten der Hauptbahnhof und die angrenzenden Außenbereiche zur Sicherheit geräumt und überwacht werden.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf eine tatsächliche Gefahrensituation, weshalb die Sperrungen aufgehoben wurden. Die Polizei Ludwigshafen wird gemeinsam mit der Bundespolizei weiterhin verstärkt Präsenz am Hauptbahnhof zeigen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen