Freitag, 19. April 2024

Althengstett: Katze mit Säure übergossen

15. Oktober 2018 | Kategorie: Nordbaden

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Althengstett – Eine schreckliche Entdeckung musste eine Familie am Samstagmorgen in Althengstett im baden-württembergischen Landkreis Calw machen.

Ihre Katze verbreitete einen extrem durchdringenden Geruch im Haus. Bei näherem Hinsehen stellten die Besitzer fest, dass das Tier offenbar mit einer klebrigen Flüssigkeit übergossen worden war.

Nachdem der Vierbeiner auch nach mehrmaligem Waschen nicht davon befreit werden konnte, suchte die Familie eine Tierarztpraxis auf. Der Katze musste das komplette Fell entfernt werden, eine Behandlung mit Medikamenten war außerdem erforderlich, teilte das zuständige Polizeipräsidium Karlsruhe mit.

Nicht nur, dass das Tier selbst lebensgefährliche Verletzungen davon trug, auch alle Personen, die mit ihm in Berührung gekommen waren, erlitten Kopfschmerzen, Atembeschwerden oder Hautausschläge und mussten sich ebenfalls ärztlich behandeln lassen.

Wegen der gesundheitlichen Auswirkungen und des beißenden Geruchs könnte es sich bei der ausgebrachten Flüssigkeit um Buttersäure handeln, vermutet die Polizei.

Die Ermittlungen dauern an und die die Beamten des Polizeipostens Althengstett suchen dringend Zeugen, die gebeten werden, sich unter Telefon 07051 – 3243 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen