Samstag, 27. April 2024

AfD-Kreisverband wählt Kandidatenliste für den Kreistag: Haßlocher Peter Stuhlfauth Spitzenkandidat – 19 Bewerber auf der Liste

29. Januar 2024 | Kategorie: Kommunalwahl 2024, Kreis Bad Dürkheim, Politik regional

AfD-Kandidaten für den Kreistag
Quelle: AfD-Kreisverband

Haßloch. Der AfD-Kreisverband hat am Freitag in Haßloch bei einer Aufstellungsversammlung seine Bewerberliste für den Kreistag Bad Dürkheim gewählt. „Sehr zufrieden“ ist der Kreisvorsitzende Thomas Stephan mit dem Ergebnis der Versammlung, die durch den Bundestagsabgeordneten Bernd Schattner geleitet wurde.

Die Mischung von altbekannten und jungen Gesichtern, sowie die Zusammensetzung über den gesamten Landkreis Bad Dürkheim hinweg, sorge für Ausgewogenheit.

In seiner Begrüßung wies der Kreisvorsitzende daraufhin, dass man anhand der aktuellen Umfragewerte davon ausgehen könne, deutlich an Stimmen und Sitzen hinzu zu gewinnen. Die AfD werde mittlerweile auch auf kommunaler Ebene als echte Alternative zu den anderen Parteien angesehen und habe einen Mitgliederzuwachs erlebt wie noch nie. „Natürlich“ sitze man mit den kommunalen Verwaltungen in einem Boot und sehe „mit großer Sorge“ auf die unterfinanzierten Haushalte.

Die Liste wird von dem Haßlocher Landtagsabgeordneten Peter Stuhlfauth angeführt. Auf Platz zwei folgt mit Iris Nieland aus Altleiningen ebenfalls eine Landtagsabgeordnete. Der Kreisvorsitzende Thomas Stephan (Haßloch) wurde auf den dritten Listenplatz gewählt und der stellvertretende Kreisvorsitzende Frank Jünger (Dackenheim) auf Platz 4. Auf den weiteren Plätzen folgen: Dr. Franz- Josef Dietzen (Haßloch), Karin Minges (Gönnheim), Wolfgang Kräher (Bad Dürkheim), Ruben Noll (Altleiningen), Dr. Thomas Weisbrodt (Haßloch), Holger Köhler (Frankeneck), Beate Ewendt (Bad Dürkheim), Marc Zwing (Elmstein), Harald Heintz (Haßloch), Achim Wilms (Haßloch), Nicole Siebenhaar (Haßloch), Elina Walther (Haßloch), Ralf Schill (Freinsheim) und Ilhami Dastan (Carlsberg)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen