Freitag, 19. April 2024

AfD stellt Liste zur Wahl des Bezirkstags Pfalz auf

25. Januar 2019 | Kategorie: Kommunalwahl 2019, Kreis Bad Dürkheim, Politik regional, Rheinland-Pfalz

Wolfgang Kräher
Foto: AfD

Bad Dürkheim. Am 19. Januar kamen rund 80 wahlberechtigte Mitglieder zur Aufstellungsversammlung nach Bad Dürkheim, um die Liste für den Bezirkstag Pfalz zu wählen.

Spitzenkandidat ist Wolfgang Kräher vom Kreisverband Bad Dürkheim, gefolgt von Eugen Ziegler vom Kreisverband Südliche Weinstraße-Landau. Auf den dritten Platz gewählt wurde Karin Leissing, die aus der Südwestpfalz kommt.

Versammlungsleiter Damian Lohr war mit dem Ablauf und der Organisation der Versammlung sehr zufrieden. „Hervorragend organisiert und sehr diszipliniert durchgeführt“, lobte Lohr die Organisatoren und die Teilnehmer.

Nach einem Grußwort des ausrichtenden Kreisverbandes Bad Dürkheim, hielt der stellv. Landesvorsitzende Joachim Paul die Eröffnungsrede.

Er betonte die Bedeutung der anstehenden Kommunalwahl und die Chance der AfD, sich in der Flache in den Kommunalparlamenten zu etablieren.

„Wir haben landesweit gute und qualifizierte Kandidaten, daher können und werden wir in die Wahlen mit großem Selbstvertrauen gehen. Es gelte, die AfD noch stärker zu verankern, um die alternativen politischen Ziele umzusetzen“, so Paul.

Es folgten die Vorstellungsreden der Kandidaten und nach mehreren Stichwahlen konnte die Liste am späten Nachmittag komplettiert werden.

Ein sichtlich zufriedener Eugen Ziegler vom KV SÜW-LD hielt das Schlusswort, mit dem Singen der Nationalhymne wurde die Versammlung beendet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "AfD stellt Liste zur Wahl des Bezirkstags Pfalz auf"

  1. motzky sagt:

    Position 1 und 2 (Kräher+Ziegler) sind zwar gewählt, aber sie waren irgendwie vorgegeben.
    Zwei Positionen ohne Gegenkandidaten so zu sagen, zweifellos.
    Erst ab Platz 3 trauten sich die Gegenkandidaten offensichtlich (oder nach Absprache?) aus der Deckung und drängelnden sich plötzlich.
    So meine live Beobachtung.