Samstag, 27. April 2024

AfD-Kreisverband Neustadt an der Weinstraße wählt Kandidatenliste für den Stadtrat: Martin Rössler Spitzenkandidat – 15 Bewerber auf der Liste

19. März 2024 | Kategorie: Kommunalwahl 2024, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

AfD-Kreisvorsitzender Martin Rössler
Quelle: privat

Neustadt. Der AfD Kreisverband Neustadt an der Weinstraße hat am 5. März 2024 bei einer Aufstellungsversammlung seine Bewerberliste für den Stadtrat in Neustadt an der Weinstraße gewählt.

Die Liste wird vom Kreisvorsitzenden Martin Rössler angeführt.

Sehr zufrieden ist der Kreisvorsitzende Martin Rössler mit dem Ergebnis der Versammlung, die durch den Kreisvorsitzenden der Südlichen Weinstraße-Landau, Eugen Ziegler, geleitet wurde.

In seiner Begrüßung wies der Kreisvorsitzende darauf hin, dass man anhand der aktuellen Umfragewerte davon ausgehen könne, deutlich an Stimmen und Sitze im Stadtrat zu gewinnen.

Auch in Neustadt an der Weinstraße ist die AfD im Aufwind. Das hat man auch durch die Versammlung mit dem Motto „Stadtbild verschönern – AFD raus aus Neustadt“ nicht weit von dem AfD-Infostand (Kriegerdenkmal) am 24. Februar 2024 gesehen. An der Versammlung gegen die AfD haben sich nicht einmal 20 Personen beteiligt.

Anders ist die Situation bei der AfD in Neustadt. Durch die Mitgliederzunahme ist der Kreisverband Neustadt jetzt auch berechtigt, einen Delegierten zum AfD Bundesparteitag 2024 zu senden.

„Trotz der Hetze gegen die AfD, wodurch nicht jede Person in die Öffentlichkeit treten möchte, haben wir die benötigten 15 Kandidaten für den Stadtrat.

Wir sind Bürger aus allen gesellschaftlichen Bereichen, aber keine Berufspolitiker. Wir fordern eine Politik, die die Interessen der einheimischen Bevölkerung wieder in den Vordergrund stellt“, sagt Martin Rössler.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen