Freitag, 19. April 2024

A65/Edenkoben: Fliege lenkt LKW-Fahrer ab

19. Mai 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

A65/Edenkoben – Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am Mittwochmittag (18.05.2022) einen „betrunkenen LKW-Fahrer“ auf der A65 bei Edenkoben.

Auffällig wurde der Fahrer, weil er in Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizei konnte ihn an der Ausfahrt Landau-Süd anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Grund für die auffällige Fahrweise war dann aber nicht eine Alkoholisierung oder Übermüdung, sondern vielmehr eine Fliege, die im Fahrerhaus umherirrte.

Die Polizei appelliert: „Verirren sich Insekten ins Wageninnere, kann es zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr kommen. Ein Tier während der Fahrt hektisch aus dem Auto vertreiben zu wollen, ist keine gute Idee. Der Fahrer sollte unbedingt versuchen, ruhig zu bleiben und sich auf den Verkehr zu konzentrieren. Am besten kontrolliert das Tempo verringern und am rechten Fahrbahnrand anhalten. Dabei die Warnblinkanlage einschalten.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen