9. Oktober: Kabarett mit Thomas Lienenlüke im Hambacher Schloss

1. Oktober 2014 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Kabarettist Thomas Lienenlüke mit neuem Programm.
Foto: red

Neustadt – Am 9. Oktober findet um 20 Uhr das Kabarett „Revanche?“ von Thomas Lienenlüke im Hambacher Schloss statt.

Lienenlüke ist seit 20 Jahren als Chef-Autor von Kabarett-Sendungen wie „Satire-Gipfel“ (ARD), „Stratmanns“ (WDR) oder „Klugscheisser“ (BR) tätig. Seit 2013 schreibt er als erster Nichtbayer Texte für das traditionelle „Derblecken“ in München.

In „Revanche?“ verwebt Thomas Lienenlüke seine imponierende Beobachtungsgabe mit kompositorischer Originalität und bitterbösem Spott zu einem Liederabend der Extraklasse.

Von „Twitternden Sozialdemokraten“ über „Deutschlehrer in Jack-Wolfskin-Jacken“ bis hin zu stolzen Supereltern (vermeintlich) hochbegabter Kinder – Lienenlüke rächt sich musikalisch an nervenden Zeitgenossen und schickt sie nicht selten noch vor dem letzten Takt ins Grab. Dabei beweist er, dass der Tod nicht nur gerecht, sondern auch sehr sehr lustig sein kann.

Karten sind im Vorverkauf für 19,50 Euro (1. Kategorie) oder 17,50 Euro (2. Kategorie) unter der Telefonummer 06321-926290, per Mail unter info@hambacher-schloss.de oder bei Tabak Weiss in Neustadt zu bekommen. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen