Freitag, 26. April 2024

80-Jährige hebt Geld ab: Dreister Dieb öffnet Autotür und reißt ihr die Scheine aus der Hand

11. November 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolfoto: dts nachrichtenagentur

Edesheim – Am Samstag (10. November gegen 9.40 Uhr) hob eine 80-Jährige an einem Geldautomaten in der Staatsstraße Edesheim einen dreistelligen Betrag von ihrem Konto ab.

Als sie bereits in ihrem Auto saß, wollte sie das Geld in ihre Geldbörse einsortieren. Da öffnete ein bislang unbekannter, ca. 30-40-jähriger dunkelhaariger schlanker Mann plötzlich die Fahrertür, sagte mit ausländischem Akzent „Licht Kaputt“ und riss ihr das Geld aus der Hand.

Danach lief der Mann mit der Beute davon. Die 80-Jährige war so geschockt, dass sie nicht um Hilfe rufen konnte und erst am Nachmittag bei der Polizei erschien um Anzeige zu erstatten.

Etwaige Zeugen, die auf dem Parkplatz der Sparkasse oder der unmittelbaren Umgebung etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten sich bei der Polizei Edenkoben unter der Telefonnr.: 06323-955-0 oder via E-Mail: piedenkoben@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen