Dienstag, 16. April 2024

Rülzheim: Falsche 50-Euro-Scheine in Umlauf gebracht

22. Juli 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: dts Nachrichtenagentur

Rülzheim – Am Freitagabend bezahlte ein 28-jähriger Mann in einer Rülzheimer Kneipe mehrfach Kleinbeträge mit einem 50-Euro-Schein. Als der Wirt die Scheine überprüfte, stellte er fest, dass es sich um Falschgeld handelte.

Der 28-Jährige wurde von der Polizei festgenommen und aufgrund seines psychischen Zustands zunächst im Pfalzklinikum untergebracht. Am Folgetag meldeten sich ein weiterer Kneipenbetreiber und zwei Privatpersonen, die dem Mann ebenfalls am Vorabend Geld gewechselt hatten und nun im Besitz von falschen 50-Euro-Scheinen waren.

Die Seriennummern aller Geldscheine endeten mit -433902.

Personen, die am Freitagabend in Rülzheim ebenfalls einen 50-Euro-Schein zum Tausch angeboten bekommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274 -580 oder per Email an pigermersheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Das Gleiche gilt für Personen, die im Besitz eines 50-Euro-Scheins mit der Serienendnummer -433902 sind. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen