Donnerstag, 09. April 2020

Junge Union Rülzheim spendet 600 Euro an Fördergrundschule

10. Dezember 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Foto: v. privat

Foto: v. privat

Rülzheim – Bereits zum fünften Mal beteiligte sich die Junge Union (JU) im Gemeindeverband Rülzheim mit einem Cocktailstand an der Rülzheimer Kerwe.

Erneut trugen viele Besucher dazu bei, dass die JU mit dem Erlös ihre jährliche Spendenreihe für soziale Zwecke fortsetzen kann.

In diesem Jahr freute sich die Schule mit dem Förderschwerpunkt Sprache in Rülzheim über eine Spende in Höhe von 600 Euro.

„In der Förderschule erhalten Grundschulkinder mit beeinträchtigter Sprache eine frühe und für sie bestmögliche Förderung. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Spende in die Schularbeit der Gemeinde sinnvoll und nachhaltig angelegt ist“, bekräftigt Lisa Dudenhöffer, die Vorsitzende des JU-Gemeindeverbands Rülzheim, die Entscheidung.

Schulleiter Harald Bauer gab der JU einen ausführlichen Einblick in die Aufgaben und Arbeitsweise der Schwerpunktschule. Er lobte das Engagement und soziale Verantwortungsbewusstsein der jungen Spender. Harald Bauer zeigte sich sehr erfreut über den ausgehändigten Scheck. Die 600 Euro will er in Spielgeräte im Außenbereich der Schule investieren.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin