Freitag, 19. April 2024

Team Klamotte erhält Spende von der CDU-Rülzheim

16. Januar 2014 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim

Das Team Klamotte freut sich über einen runden Spendenscheck von 500 Euro.
Foto: CDU Rülzheim

Rülzheim – Am 9.Dezember 2013 waren Vertreterinnen des Team Klamotte e.V. eingeladen, eine Spende von 500 Euro durch den CDU-Ortsverband Rülzheim entgegenzunehmen.

Das CDU-Sparschwein, in dem sich die 500 Euro angesammelt haben, wird bei Ausflügen, Sitzungen und Veranstaltungen fleißig von den CDU-Mitglieder mit privaten Spenden gefüllt.

Das Team Klamotte veranstaltet in Rülzheim zwei Mal im Jahr den sogenannten Dampfnudelbasar (Kleiderbasar), der in der „Dampfnudel“ in Rülzheim stattfindet. Dabei können Privatpersonen gebrauchte Kleidung, Kinderwagen und vieles mehr verkaufen.

Ein Teil des Verkaufserlöses behält der Verein ein und spendet diesen dann für wohltätige Zwecke, meist für bedürftige Kinder, z.B. die Kinderhospiz in Dudenhoffen, aber auch an Privatpersonen. Sogar eine Delphintherapie war schon dabei.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der CDU Rülzheim, Dieter Kupper, der die „Schlachtung“ des Sparschweins zugunsten des Team Klamotte bekanntgab, übergab er das Wort an den Fraktionsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten Hubert Dudenhöffer.

Dieser führte aus, dass er in einem Gespräch mit der 1. Vorsitzenden des Team Klamotte, Sandra Kanitz, über die Abläufe und das Ausmaß des ehrenamtlichen Engagements der 50 Vereinsmitglieder Genaueres erfahren habe. Diese Arbeit wolle der CDU-Ortsverband mit dieser Spende unterstützen.

Dudenhöffer versprach, dass die Fraktion auch künftig für alle Anliegen des Team Klamotte ein Ansprechpartner sein werde und wünschte allen Vereinsmitgliedern alles Gute für die weitere ehrenamtliche Arbeit im Team Klamotte. (dk/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen