Samstag, 25. Juni 2022

2. +3. Juli in Steinweiler: Chawwerusch-Theater spielt „DONAUKINDER – Eine rumänien-deutsche Geschichte“

22. Juni 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kultur, Veranstaltungen, Veranstaltungstipps

Plakat über OG Steinweiler

Steinweiler – Wie im Jubiläumsjahr 2018 und im letzten Jahr findet auch in diesem Jahr in Steinweiler eine Theateraufführung des Chawwerusch-Theaters statt.

Zur Aufführung kommt das Stück „DONAUKINDER – Eine rumänien-deutsche Geschichte“. Anfang Mai wurde das Stück uraufgeführt.

Im Hof des Gemeindehauses sind zwei Aufführungen geplant: Am Samstag, 2. und Sonntag 3. Juli, abends um 20 Uhr.

Stückinfo:

Das Banat im heutigen Rumänien ist die Heimat vieler Donauschwaben. Dort, im kleinen Ort Triebswetter in den 90er Jahren, lässt das Chawwerusch Theater seine neue große Sommerproduktion „Donaukinder“ spielen. Vor kurzem sind das Ceauşescu-Regime und der eiserne Vorhang gefallen. Mit einem Festtagsschmaus und bei Musik und Tanz wird das Dorfjubiläum gefeiert, bei dem sich die Familie Geier nach langen Jahren wiedertrifft. Endlich können die Daheimgebliebenen und die Ausgewanderten, die drei Generationen der Familie, wieder zusammen sein.

Aber trotz aller Freude brechen auch alte Wunden auf, denn jeder hat hier ein Geheimnis, eine Leiche im Keller. Aber anders als gewöhnlich bleibt diese Leiche nicht reglos im Keller liegen, sondern hebt ihr Haupt, sobald die Sonne untergeht.

Der Kartenvorverkauf erfolgt im Weingut Frank Bohlender, Obergasse 1, Steinweiler, Tel. 06349/929410.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen