Freitag, 30. Juli 2021

Steinweiler: „Liberté, wir kommen!“ – Zwei Chawwerusch-Aufführungen am Wochenende

18. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kultur

Foto: Chawwerusch über OG Steinweiler

Steinweiler – Am  19. und 20. Juni finden abends im Hof des Gemeindehauses zwei Aufführungen des Chawwerusch-Theaters statt.

Aufgrund deutlich gesunkener Inzidenzwerte, nach reiflichen Überlegungen und unter strikter Beachtung der aktuellen Corona-Vorschriften können diese beiden Veranstaltungen durchgeführt werden, teilte Ortsbürgermeister Michael Detzel mit. Es ist die erste Veranstaltung nach der Corona-Pandemie und ein erster Schritt „in eine ‚neue Normalität‘, deren Durchführbarkeit jedoch noch deutlich durch Corona beeinflusst wird“, so Detzel.

Zur Aufführung kommt das Stück „Liberté, wir kommen! – Wie die Französische Revolution in die Pfalz kam“. Zwei Wochen zuvor wurde das Stück in Bad Bergzabern uraufgeführt.

Für die Aufführung am Sonntagabend gibt es im Weingut Frank Bohlender noch wenige Restkarten.

Organisatorischer Hinweis: am Samstag und Sonntag ist wegen der Theateraufführung im Zeitraum von 18 Uhr bis 23 Uhr die Hauptstraße im Bereich des Gemeinde- und Bürgerhauses für die Durchfahrt gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin