Freitag, 26. April 2024

Vermutlich hunderte Tote nach Schiffsunglück im Mittelmeer

14. April 2015 | Kategorie: Nachrichten

Foto: pfalz-express.de

Rom  – Bei einem Schiffsunglück im Mittelmeer könnten bis zu 400 Menschen ums Leben gekommen sein.

Das Boot soll in Libyen gestartet und auf dem Weg nach Italien gewesen sein, als es kenterte, berichteten zahlreiche italienische Medien.

An Bord sollen insgesamt etwa 550 Flüchtlinge gewesen sein, von denen nichtmal jeder Dritte das Unglück überlebte. Der Vorfall soll sich bereits am Sonntag ereignet haben.

Allein am Montag waren fast 3.000 Migranten von der italienischen Küstenwache gerettet worden, am Wochenende waren es über 5.000. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen