Freitag, 26. April 2024

Schwegenheim: „Sau“ und „dumme Kuh“ bei Hunde-Spaziergang

27. Oktober 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Schwegenheim – Eine 72-jährige Frau aus dem Kreis Germersheim wollte am Donnerstagmorgen auf einem Feldweg zwischen Schwegenheim und Römerberg eigentlich nur ihre Hündin ausführen.

Eine weitere Hundebesitzerin kam mit ihrem Auto dazu, öffnete die Fensterscheibe und beschimpfte die Spaziergängerin als „Sau“ und „dumme Kuh“.

Die Frau weiß bis jetzt nicht, was der Auslöser der Beleidigungen war, daher erstattete sie Anzeige bei der Polizei. Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung wurde eingeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

4 Kommentare auf "Schwegenheim: „Sau“ und „dumme Kuh“ bei Hunde-Spaziergang"

  1. Philipp sagt:

    Vielleicht hatte die gute Frau übersehen, dass ihre Hündin in die Landschaft gekackt hatte und sie hatte diese Hinterlassenschaft noch nicht eingesammelt?

  2. Hundebesitzer sagt:

    Oder der Hund hat ein Grasshalm abgeknickt.
    Eine Frechheit eine alte Dame so zu beschimpfen, wie hätte die Person reagiert ,wenn jemand seine
    Mutter
    So beleidigt hätte.

    • Philipp sagt:

      Sie waren nicht dabei und ich war nicht dabei.
      Aber was würden Sie sagen, wenn ich vor Ihre Haustür kacken würde?
      Was bringt einen vermutlich normalen Menschen zu solchen Ausdrücken?
      Da ich viele Hundebesitzer sehe, die ihren Hund an den Wegrand oder in den Acker kacken lassen, von dem ich dann das „regionale“ Produkt in der Gemüsetheke finde, aber in den letzten 4 Wochen keinen gesehen habe, der den Dreck weg gemacht hätte, kann ich mir vorstellen, dass diese ekelhafte Angewohnheit solche Ausdrücke hervorrufen kann.
      SIe sind zwar dem Sachverhalt angemessen, leider aber auch justiziabel.
      Deshalb äussere ich diese Ausdrücke auch nicht laut, aber es sind die ersten Assoziationen, die mir durch den Kopf gehe, wenn ich einen Hundehalter sehe, der seinen Hund zum Kacken auf öffentliche Flächen oder fremde Grundstücke führt.

  3. Hundebesitzer sagt:

    1.Ich war nicht dabei, das ist richtig.
    2.Man beleidigt keine alte Frau.
    3.mein Hund wird immer geimpft und entwurmt
    4.Füchse und Vögel und andere Tiere laufen und fliegen umher und lassen überall ihren Kot fallen, auch auf die Äcker. Der Fuchs ist mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Fuchsbandwurm infiziert, was dem Menschen schaden und gefährlich werden kann.
    Hatten Sie mal einen Hund? Und mit Sicherheit haben Sie den Kot immer beseitigt, wenn sie durch die Feldwege gelaufen sind.
    Sehr vorbildlich und löblich!
    Und die ältere Dame hat richtig gehandelt, diese Person anzuzeigen.
    Wünsche ein schönes Wochenende!