Freitag, 26. April 2024

Neustadter Innenstadtbeirat informiert am 15. Juli

13. Juli 2017 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Blick auf die Neustadter Stiftskirche. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Blick auf die Neustadter Stiftskirche.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Neustadt. Seit Jahresbeginn 2015 besteht der Innenstadtbeirat Neustadt. Der Stadtrat hatte ihn eingerichtet und ernannt, um eine Interessenvertretung der Kernstadt – analog zu den Ortsbeiräten in den Weindörfern – zu schaffen.

Die Interessen der Bürger sollen in der Stadt aufgenommen und hieraus Vorschläge für den Stadtrat und die Stadtverwaltung entwickelt werden.

In den ersten eineinhalb Jahren wurden durch Begehungen der einzelnen Stadtbezirke mit Anwohnern Verbesserungsvorschläge entwickelt und der Verwaltung übermittelt. Der Beirat möchte auch weiterhin im engen Kontakt mit den Bürgern der Kernstadt bleiben.

Daher präsentiert er sich und seine Arbeit am Samstag, 15. Juli in der Hauptstraße Neustadt, nahe dem Marktplatz, zwischen 10 und 13 Uhr. Zum Einen soll über dessen Arbeit informiert werden, zum anderen will der Beirat die Bürger bitten, sich zu den Themen „Sauberkeit in der Innenstadt“ und „Attraktivität unserer Plätze“ zu äußern und Vorschläge hierzu zu machen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen