Freitag, 17. November 2017

Neue Info- und Wandertafel in Leinsweiler

21. September 2012 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

 

Die neue Infotafel hilft, sich in Leinsweiler noch besser zurecht zu finden. Foto: landau-land

Leinsweiler. Mit gerade einmal 400 Einwohnern zählt Leinsweiler eher zu den kleinen Orten an der Südlichen Weinstraße. Hingegen stehen ca. 14.000 Urlaubsgäste, die im vergangenen Jahr für  ca. 34.000 Übernachtungen sorgten. Somit kann Leinsweiler durchaus zu den touristisch beliebten Orten an der Weinstraße gezählt werden. 

Um den zahlreichen Gästen eine gute Übersicht über den Ort und das touristische Geschehen zu ermöglichen, wurden in dieser Woche die Ortsinfotafeln erneuert und aktualisiert. Die Tafeln enthalten einen Plan der Ortsgemeinde, die Adressen der Winzer, Gastronomen und Vermieter sowie die Wandertouren rund um den Ort. Initiiert wurde die Erneuerung der Tafel vom Verein für Tourismus e.V. Leinsweiler, der bereits viele Projekte in Leinsweiler umgesetzt hat.

Die neuen Tafeln stehen am Parkplatz der Sonnenberghalle, beim Slevogthof, am Kneippbecken, am Leinsweiler Hof und am Rathaus. Weitere Informationen über den Ort bekommen die Gäste auch aus der Ortsbroschüre, die ebenfalls einen Wanderplan und die wichtigsten Adressen beinhaltet. Außerdem ist in Leinsweiler im Haus des Gastes auch das Büro für Tourismus Landau-Land untergebracht. Die Tourist-Information wurde im vergangenen Jahr als bei einer verdeckten Qualitätsprüfung als beste Tourist-Information des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Gäste in Leinsweiler sind also zu jeder Zeit gut informiert. (landau-land)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin