Leinsweiler: Lkw auf Abwegen

27. September 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Schwere Schieflage hatte der LKW an einem Hang.
Fptp: PI LD

Leinsweiler – Am Samstagnachmittag (27. September) ging bei der Polizeiinspektion Landau die Meldung über einen festgefahrenen Lkw in Leinsweiler ein.

Wie die Beamten vor Ort feststellten, hatte sich ein 63–jähriger Lkw-Fahrer aus dem Raum Trier, der eigentlich auf dem Weg nach Landau-Nussdorf war, mit seinem Sattelzug ver- und auf einem Waldweg festgefahren.

Der Lkw drohte vom Hang aus auf ein Wohnhaus zu stürzen und musste durch die Feuerwehr gesichert werden.

Auf seinem Weg durch Leinsweiler hatte der Lkw-Fahrer noch einen Zaun beschädigt.

Der Sachschaden und die Kosten der Bergungsarbeiten belaufen sich auf etwa 35.000 Euro. Gegen den Fahrer des Lkws wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Der LKW wurde am 2. Oktober geborgen. Pfalz-Express war dabei, hier ist der Bericht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen