Kein O2-Handyempfang in Dierbach: Schweitzer will Aufklärung

5. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
Symbolbild dts Nachrichtenagentur

Symbolbild dts Nachrichtenagentur

Dierbach – Seit Monaten gibt es im O2- Netz in Dierbach keinen Empfang. Telefonieren, WhatsApp schreiben, Internet – nichts geht.

Alle Hinweise von Ortsbürgermeister Manfred Huckle (parteilos) an die Betreibergesellschaft Telefonica Germany GmbH mit Sitz in München sind bislang offenbar ungehört verhallt, passiert ist nichts. Auch ein Brief an die Bundesnetzagentur hat keine Abhilfe gebracht.

Nun hat sich der Landtagsabgeordnete Alexander Schweitzer (SPD) eingeschaltet und sich mit einem Schreiben an Telefonica und an die Bundesnetzagentur gewandt.

„Es kann nicht sein, dass sich Bürgermeister Huckle und der Gemeinderat aktiv um die Lösung des O2-Mobilfunk-Problems kümmern wollen, aber vom Betreiber und der Bundesnetzagentur nur vertröstet werden“, so Schweitzer.

Das Problem sei seit Monaten bekannt: „Aus meinem Wahlkreis habe ich viele Anfragen zum Handyempfang in Dierbach bekommen. Es ärgert mich, dass von O2 keinerlei Aufklärung betrieben wird.“

Nachdem die Anfragen der Ortsgemeinde bei den entsprechenden Stellen ins Leere gelaufen sind, erhofft sich der SPD-Abgeordnete durch seine Schreiben sowohl eine Stellungnahme als auch Lösungsvorschläge in Bezug auf die Mobilfunkstörung. (red/cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen