Sonntag, 20. Oktober 2019

Iota Token: Der neue Bitcoin-Konkurrent

17. Dezember 2017 | 1 Kommentare | Kategorie: Finanzen, Wirtschaft
IOTA verbindet zwei spannende Zukunftsthemen: Blockchain (erweiterbare Liste von Datensätzen) und IoT.  Foto: dts Nachrichtenagentur

IOTA verbindet zwei spannende Zukunftsthemen: Blockchain (erweiterbare Liste von Datensätzen) und IoT.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Iota Token sind ein neuer Trend unter den Kryptowährungen. Und im Gegensatz zum Anbieter Bitcoin sind Iota Token noch ein Insidertipp und der breiten Masse weitestgehend unbekannt.

Dies kann ein Vorteil sein, der sich nutzen lässt, vorausgesetzt Handel und Währung entwickeln sich stabil und positiv. Für Interessenten lohnt sich deshalb ein schneller Blick auf die wichtigsten Fakten, der auch die Vor- und Nachteile beleuchtet.

Was sind Iota Token?

Bei Iota Token handelt es sich um eine 2014 entwickelte Kryptowährung (digitales Zahlungsmittel). Die Besonderheit an Iota Token: Der sogenannte Altcoin ist ein Zahlungsmittel zwischen Maschinen, die flexibel miteinander agieren können. Maschinen soll es durch die neue Währung ermöglicht werden, untereinander Bezahlvorgänge vorzunehmen und die Ökonomie dadurch schneller, progressiver und effizienter zu gestalten – ein Zahlungsmittel für das Internet-of-Things (IoT) also.

Bezahlvorgänge sollen so für die Industrie 4.0 und die immer weiter voranschreitende Digitalisierung fit gemacht werden.

Wo und wie können Iota Token gekauft werden?

Iota Token können momentan noch nicht mit Euro oder Dollar gekauft werden. Für die Bezahlung werden Bitcoin oder Ethereum verwendet. Wer noch nicht über digitale Zahlungsmittel verfügt, kann diese im Voraus bei seriösen Anbietern erwerben.

Anschließend ist es möglich auf Online-Krypto-Börsen zu handeln und via Forex Trading andere Kryptowährungen für Iota Token zu tauschen.

Wie funktioniert das in der Praxis?

Noch sind Iota Token ein Modell für die Zukunft, das für die heutigen Vorstellungen von wirtschaftlichen Abläufen nur schwer zu greifen ist. Dennoch sind Idee und Konzept nicht illusorisch, denn die Technik entwickelt sich schnell weiter und smarte, digitale Zahlsysteme sind weltweit auf dem Vormarsch.

Wenn es nach den drei Gründern der Währung geht (Dominik Schiener, David Sønstebø, Sergej Popov), hätten in der Zukunft Maschinen bei der Bezahlung weitgehend freie Hand und könnten ohne Hürden intelligent miteinander kommunizieren und agieren.

So wäre es einem Auto künftig möglich, mit Iota Token im Parkhaus selbst zu bezahlen und Kühlschränke könnten eigenständig und nach Bedarf Einkäufe vornehmen.

Aber nicht nur im privaten Bereich sind Iota Token eine Bereicherung.Vor allem die Industrie würde profitieren. Die in der Industrie und Wirtschaft eingesetzten Maschinen wären in der Lage, eigenständig und kalkuliert von anderen Maschinen Daten zu kaufen, die sie für optimale Funktionalität und Gewinnmaximierung benötigen – ganz ohne menschlichen Einfluss und Arbeitsaufwand.

Welche Risiken und Vorteile gibt es beim Kauf von Iota Token?

Wer bereits in Iota Token investiert hat, für den hat sich die Investition großzügig ausgezahlt. Der Wert der ersten Iota Tokens, die für 500.000 US-Dollar an Investoren verkauft wurden, belief sich nur ein knappes halbes Jahr später auf 15.000.000 US-Dollar – und der Trend ist weiterhin steigend.

Ein Restrisiko besteht dennoch, denn wie sich die Technik entwickelt und ob Wirtschaft und Käufer in den nächsten Jahren weiterhin positiv auf den Maschine-zahlt-Maschine Mechanismus reagieren, bleibt ungewiss.

Experten sind sich jedoch sicher, dass digitale Zahlungsmittel in der Zukunft rasant weiter an Bedeutung und Wert gewinnen und eine Investition durchaus lohnenswert ist.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Iota Token: Der neue Bitcoin-Konkurrent"

  1. Pippo sagt:

    Für alle interessierten habe ich eine Schritt für Schritt Kaufanleitung in Deutsch verfasst:
    http://bit.ly/AnleitungIOTAKaufen Viel Spass!

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin