Samstag, 18. Mai 2024

Kilometer für Kinder: 3. Spendenlauf in Germersheim unterstützt inklusiven Spielplatz

12. Mai 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional, Sport Regional

Bürgermeister Marcus Schaile eröffnete den Lauf und freute sich über viele Teilnehmer.
Foto: Pfalz-Express / Linares Ramon

Germersheim – Bei strahlendem Sonnenschein und mit großer Begeisterung kamen am Samstag zahlreiche Teilnehmer und Besucher zum 3. Germersheimer Spendenlauf zusammen.

Die Veranstaltung diente einem wohltätigen Zweck: Die gesammelten Gelder des Laufevents unterstützen die Errichtung eines inklusiven Spielplatzes in Germersheim, der Kindern mit und ohne Beeinträchtigungen gemeinsames Spielen ermöglicht.

Bürgermeister Marcus Schaile begrüßte die Gäste und lud alle ein, sich an dem Spendenaufruf zu beteiligen und einen Beitrag zu diesem Projekt zu leisten. 

Neben den Hauptläufen mit 5 Kilometern und 10 Kilometern fanden auch ein Bambini-Lauf von 300 Metern, ein Schüler-Lauf von 1 Kilometer und ein Walking von 5 Kilometern statt. Das Barth-Catering sorgte für das leibliche Wohl der Teilnehmer, während die musikalische Untermalung und der Blick auf den Rhein zum Verweilen einluden.

Foto: Pfalz-Express / Linares Ramon

Auch lokale Politiker, darunter Landratskandidat Volker Hardardt (FWG) und der SPD-Landtagsabgeordnete Markus Kropfreiter, waren bei der Veranstaltung dabei. Nicht fehlen durfte selbstredend auch Kreisfeuerwehrinspekteur Mike Schönlaub. 

Bürgermeister Schaile betonte: „Ich freue mich über die Vielzahl von Gästen!“ Kropfreiter ergänzte: „Ich finde es klasse, dass das Deutsche Rote Kreuz (DRK) den 3. Spendenlauf ins Leben gerufen hat, um einen inklusiven Spielplatz für alle zu finanzieren.“

Der Veranstalter, der DRK-Kreisverband Germersheim, war stark vertreten und kümmerte sich vor Ort um die Teilnehmer. Die Organisation und Planung des Events übernahmen die erfahrenen DRK-Mitarbeiter Özkan Uzulgan und Gülcan Doganay. Während sich die erwachsenen Teilnehmer auf ihren Lauf vorbereiteten, vergnügten sich die jüngsten Starter auf dem schönen Spielplatz.

Den Tag ließen die Gäste beim Live-Konzert der Band „dropout music“ gemütlich ausklingen. (nlr/red)

Foto: Pfalz-Express / Linares Ramon

 

Foto: Pfalz-Express / Linares Ramon

 

Foto: Pfalz-Express / Linares Ramon

 

Kreisfeuerwehrinspekteur Mike Schönlaub, Erster Kreisbeogeordneter Christoph Buttweiler und Markus Kropfreiter MdL.
Foto: Pfalz-Express / Linares Ramon

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen