Donnerstag, 25. April 2024

Neu gestalteter Leinpfad in Germersheim offiziell übergeben – DRK-Spendenlauf für inklusiven Spielplatz

6. Mai 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Bürgermeister Marcus Schaile übergab nun offiziell den Leinpfad seiner Bestimmung.
Fotos: Pfalz-Express

Germersheim – In Germersheim wurde am 6. Mai der neu gestaltete Leinpfad entlang des Rheins offiziell übergeben. 

Im Rheinvorland wurde in den letzten Jahren viel gemacht – und es ist eine wirklich attraktive Stätte geworden, eine Rheinpromenade mit Plattform am Rhein, Spielplatz, Sitzbänken, einem Spielplatz und eben dem Leinpfad, der sich entlang des Flusses zieht. 

 

Der wurde in den barrierefrei ausgebaut, verbreitert, mit Piktogrammen versehen und zieht sich auf einem 3,5 Kilometer langen Abschnitt des Rhein-Radwegs (ausgehend vom Rheinvorland an der Steigeranlage entlang des Rheins bis hin zur Alten Ziegelei in Sondernheim und in umgekehrter Richtung).  

Ansprachen zur Übergabe (die eigentlich schon vor einem Jahr stattfinden sollte) hielten Landrat Dr. Fritz Brechtel und Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile. Livemusik spielte die Band „Jo´s Mum“. 

Landrat Dr. Fritz Brechtel

Zugleich gab es einen Spendenlauf des DRK. Mit den Einnahmen soll die Ausstattung eines inklusiven Spielplatzes in Germersheim mitfinanziert werden, auf dem Kinder mit und ohne Behinderung zusammen spielen können. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen