Samstag, 20. April 2024

Germersheim: Markierungen weisen den Weg am Leinpfad

12. November 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Stadt Germersheim

Germersheim – Im Rahmen des Projekts „Barrierefreie Radwege in der Stadt Germersheim mit dem Rhein-Radweg und Zuwegen zur Stadt und zum Naherholungsgebiet Sondernheim“ wurden entlang des Leinpfads blaue Markierungslinien und Piktogramme für Fußgänger, Rollstuhlfahrer und Radfahrer angebracht.

Die neuen Bodenmarkierungen auf dem 3,5 Kilometer langen barrierefreien Abschnitt des Rhein-Radwegs (ausgehend vom Rheinvorland an der Steigeranlage entlang des Rheins bis hin zur Alten Ziegelei in Sondernheim und in umgekehrter Richtung) wurden immer dort platziert, wo ein Weg abzweigt.

„Fußgänger sollen sich nun links der blau gestrichelten Linie bewegen, Rollstuhlfahrer und Radfahrer rechts der Linie. Wir versprechen uns vom optischen Hinweis der beiden Spuren auch, dass alle Beteiligten auf dem Leinpfad zukünftig noch mehr Rücksicht aufeinander nehmen“, so Bürgermeister Marcus Schaile.

Das Projekt zur barrierefreien Radwegeführung wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) sowie aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen